Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Information zu den offiziellen Kontaktwegen

Liebe Sorgeberechtigte,

wie Sie gemerkt haben, war unsere Personalsituation in den letzten Wochen schwierig. Leider wurde dieser Zustand missbraucht, um Falschinformationen zu verbreiten. Dabei wurden die Personendaten von Lehrkräften, wie ihr vollständiger Name, dazu genutzt, gefälschte Email-Konten zu erstellen, um Mitteilungen über Unterrichtsausfälle oder sogar Schulschließungen anzukündigen.
Hiermit möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Kommunikationswege der Schule und des Lehrpersonals folgende Kontaktverfahren umfassen:

• Das gesamte Schulpersonal hat vom Land Brandenburg gestellte Email-Adresse. Diese haben folgende Form: vorname.nachname@lk.brandenburg.de. Eventuell befindet sich nach dem Namen noch eine Zahl, wenn es diese Namenskombination bereits im Land Brandenburg gab. Wir sind angewiesen in allen unseren beruflichen Kontakten, sei es mit Schülern oder mit Ihnen als Sorgeberechtigte diesen Kommunikationskanal zu verwenden. Sie bekommen also niemals Emails von uns von Anbietern, wie @t-online.de, @web.de, etc.
  • Die generelle Email-Adresse der Schule lautet info@gesamtschule-brieselang.de. Diese wird durch unser Sekretariat betreut.
  • Sollte es dazu noch schulweite Informationen geben, die für alle Schulbeteiligten relevant sind (Tag der offenen Tür, Fachlehrersprechtag und auch Änderungen im Unterrichtsablauf, wie Ausfall und Schulschließung) werden diese neben Elterninformationen auch über die Homepage kommuniziert.
    Sollten Sie sich bei einer Nachricht nicht sicher sein, so kontaktieren Sie unser Sekretariat. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zusätzlich möchten wir Sie darum bitten, uns einen Missbrauch der Personendaten unser Lehrkräfte zu melden, sollten
Sie unautorisierte Emails von falschen Email-Adressen erhalten. Unsere Lehrkräfte halten sich in solch einem Fall vor,
gegen die Absender dieser Emails Anzeige zu erstatten.